Serie Windspiel, Objekt I

IMG_2085  IMG_2090 IMG_2093

Die Idee für eine solche Arbeit entstand schon vor etwa einem Jahr auf Amrum, als wir dort am Strand die vielen, vielen Scheidemuscheln fanden. Ich stellte mir vor, wie sie sich als Windspiel im Luftzug bewegen, sich berühren und leise klimpern… Mitgebracht dann nach Hamburg ruhten sie seitdem im Keller.

Da ich mir noch nicht ganz klar bin über Material und Größe, werde ich damit in Serie gehen:).

Das erste Stück der Serie entstand gestern ganz spontan. Und prompt kommen sofort neue Ideen. Welches Material passt vielleicht besser, welche Wirkung hat eine Aufhängung an Nägeln (wie bekommt man schnell verrostete Nägel??) im Gegensatz zu gebohrten Löchern? Die Ausrichtung der Muscheln? Die Form der Aufhängung…

Mal schauen…

Ein Gedanke zu “Serie Windspiel, Objekt I

  1. Wunderschön!! 😉
    Ich möchte mich sofort auf die Warteliste setzen, damit es in meinem Haus auch klimpert…..
    Weiter so. Ich bin neugierig und gespannt!
    Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

