Kelp-Alge

IMG_2461Eigentlich hatte ich die Kelp-Alge wegen ihres ansprechenden Äußeren ausgewählt, habe inzwischen aber gelernt, dass sie außerdem reich an Jod und anderen Mineralstoffen und Spurenelementen ist und eher als Nahrungsergänzungsmittel bekannt ist. Dann allerdings in anderer Form…

Kelp gedeiht in den Küstenregionen des Nordpazifiks und wird bis zu beeindruckende 60 Meter lang… Jeden Tag wächst sie etwa 50 cm…

IMG_2463

Diese Kelp-Alge ist eindeutig noch am Beginn ihrer Wachstumsphase. Was gut ist, damit sie nicht mein Projekt sprengt. Die Fische werden sicher ein verbessertes Wohlbefinden verspüren, wenn sie in dessen Gesellschaft schwimmen dürfen. Und auch meine innere Welt wird durch sie, wird jeden Tag durch etwas Neues bereichert und ich bin dankbar für das, was sich dort zu immer mehr Leben entwickelt.

IMG_2468

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s