Glockenblume

Fasziniert hatte ich im Spätherbst die Kapselfrüchte der Glockenblume eingesammelt. Auch in ihrer Hülle finden sich wieder Ornamente, fast orientalisch muten sie an.

IMG_2674

IMG_2729

.

Die Glockenblume, Campanula, gehört, wer hätte es gedacht, zu den Glockenblumengewächsen, und bildet Porenkapseln aus.

Dies ist der Versuch einer Entwicklung von Foto über Zeichnung

IMG_2702

zum Linolschnitt und damit Druck zu kommen. Was kann ich beibehalten, was geht verloren, bleibt das Typische erhalten?

IMG_2719

IMG_2721

.

2 Gedanken zu “Glockenblume

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s