Maigrün

20150430_140817

Maigrün – jeder hat sofort ein Bild vor Augen, oder? Wenn vielleicht auch leichte Abweichungen in den unterschiedlichen Vorstellungen auftreten mögen, in etwa weiß jeder, was damit gemeint ist. Bei vielen Menschen stellt sich auch gleich ein Gefühl dazu ein, hell, fröhlich, leicht… Und diese frisch geschlüpften Blätter tragen ein Kleid in genau dieser Farbe. Maigrün eben.

Und nicht nur, dass es auch in unterschiedlichen Farbtabellen auftaucht, egal ob RAL (normierte Farben, die Abkürzung kommt, ganz schnöde und desillusionierend, von Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen von 1925…), CMYK (die technische Grundlage für den modernen Vierfarbdruck, Cyan, Magenta, Yellow und den Schwarzanteil Key) und RGB (rot-gelb-blau, den drei Grundfarben), sondern es trägt auch mit stolz den Hexadezimalwert #587f40… Ach, das könnte man wunderbar vertiefen:)

20150430_140833

Aber erst mal genießen. Genießen, dass die Welt im Moment in Blüten schwelgt, zarte Pastelltöne und strahlende Farben zeigt, unterlegt von einem leuchtenden – Maigrün!

20150430_140850

5 Gedanken zu “Maigrün

  1. 😉 Oh ja, das ist tatsächlich nur eine kurze Zeit, in der dieses ganz besondere, helle, leichte, zarte, weiche Maigrün zum Vorschein kommt. Ich will diese Blätter immer befühlen, sie sind einfach besonders schön … Und zaubern ein gewisses Wohlgefühl … Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ulrike,
      entschuldige meine späte Antwort, ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und danke Dir auch sehr für die zahlreichen Likes!!! Welch Ehre, dass es Dir gefällt! Viele – hoffentlich bald – sommerliche Grüße zurück! Wanja

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s