Juni-Grün und Gänseblümchen

20150531_121344

Nicht nur Mai-, auch Juni-grün gibt es, oh ja. Vor allem nach diesem nicht sehr sonnigen und recht kühlen Mai steht alles noch voll im Saft, grünt vor sich hin und kaum eine Stelle ist vertrocknet oder braun…

20150531_121145

Um so mehr leuchten die sonst so unscheinbaren Gänseblümchen und bilden einen wahren Blüten-Teppich, den man fast nicht betreten möchte, um nur ja nichts zu zerstören…

Wie viele Namen diese kleine Blume  trägt: Belli perennis, die ausdauernde Schöne (belli=schön, perennis=ausdauernd), Maßliebchen und natürlich Tausendschön!

Ganz ruhig wird der Kopf, die Seele weit und die Sinne öffnen sich wieder…

2 Gedanken zu “Juni-Grün und Gänseblümchen

  1. Endlich komme ich in den Genuss mir diese wunderbaren K(F)un(D)ststücke anzuschauen. DANKE! Jetzt brauche ich nur ein wenig Zeit, um meinen angeregten Ideen freien Lauf zu lassen. (Und ich hätte nichts dagegen, wenn sich eine Feder nach Bahrenfeld verirrt;))

    Gefällt 1 Person

    • Liebe k. ;))), ich freue mich SEHR, DIch hier zu „treffen“!! Dir vielen Dank! Und ich glaube der Wind steht ganz gut, da weht es sicherlich eine kleine Feder in die richtige Richtung:) Liebe Grüße!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

