Souvenir vom Lago di Garda

IMG_5178

Viel finden konnte ich nicht am Gardasee, sehr aufgeräumt waren die Kiesstrände. Vielleicht waren wir auch am falschen Ort, zu einer unpassenden Zeit. Vielleicht wird aber auch, serviceorientiert, alles Störende beiseite geräumt.

Aber das, was sich so entdecken ließ an Holz und Muscheln, habe ich traditionsgemäß zu einer Erinnerungskette zusammengebastelt…

IMG_5182

Inzwischen hängt hier schon so manches Objekt und es ist jedes Mal, wenn der Blick darauf fällt, ein kleine Reise in die Erinnerung.

Und es ist auch jedes Mal eine Freude, die Fundstücke vor sich liegen zu haben und fast meditativ eine Anordnung zu finden. Auch wenn es so manches Mal viel Geduld braucht, bis sich das Holz durchbohren lässt, die Muschel nicht zerbricht und es dann tatsächlich so und nicht anders hängt…

7 Gedanken zu “Souvenir vom Lago di Garda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s