Auge

IMG_4712

Auf dem Weg zum Gipfel des Mittagskofels, in einem versteckten, unbekannten, kleinen Tal in Kärnten, blickte mir dieses Auge entgegen.

Regungslos und starr betrachtete es das kleine Grüppchen, das sich dort bergan schlängelte… Uralt war es, auch wenn es sich nicht um einen überlebenden Drachen oder eine wachende Echse handelte… Uralt und wunderschön.

15 Gedanken zu “Auge

    • Liebe Ulrike, was für ein wunderbares Kompliment, vielen Dank!!!!! Beflügelt fühle ich mich jetzt:)). Wenn Du wirklich Interesse hättest und auch ein wenig Geduld, dann würde ich Dir eine Augen-Postkarte zukommen lassen…? Liebe Grüße, Wanja

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Wanja,
        mein Interesse ist wahrlich WIRKLICH 🙂 und Geduld habe ich auch.
        Wenn es soweit ist, kannst Du mich ja per E-Post informieren.
        Deine naturmagischen „Fänge“ sprechen mich stets am stärksten an. Tatsächlich SEHE ich selbst auch immer wieder solche WESENSSPUREN in Bäumen, Steinen, Treibguthölzern, Moospelzen und Licht- und Schattenspielen sowie Landschaftsformationen, aber ich habe dann nie Fotowerkzeug dabei. Ich bin sehr froh, daß Du das für mich machst 😉
        Herzliche Grüße
        Ulrike

        Gefällt 1 Person

      • Bis ich vor einem dreiviertel Jahr meinen Blog begonnen hatte, ging es mir genauso! Und seitdem ich jetzt eigentlich immer irgendwas zum Fotografieren dabei habe, schaue ich noch mal ganz anders hin. Das freut mich selbst:). Aber noch mehr freue ich mich, wenn sie auch noch anderen Menschen, so wie Dir, gefallen. Geteilte Freude eben:))).
        Ich habe heute Postkarten in Auftrag gegeben. Und bin ein bisschen aufgeregt, weil es für mich Premiere ist… ich melde mich sehr gerne bei Dir, wenn sie hier angekommen und für gut befunden wurden!
        Übrigens lese ich gerade sehr angetan „Konzert ohne Dichter“, nachdem mich Deine Rezension in die Buchhandlung führte:).
        Liebe Grüße und einen schönen Abend,
        Wanja

        Gefällt 1 Person

      • Es freut und ehrt mich, liebe Wanja,
        daß ich Dich mit meiner Buchbesprechung in die passende Leseversuchung führen konnte.
        Deine ausdrücklich positive Resonanz auf diese Lektüre freut mich natürlich noch obendrein: Doppelte Freude und zugleich geteilte Freude 🙂
        Wir harmonieren vorzüglich …
        Ich wünsche Dir (und mir) gutes Gelingen für Deine Postkartendruckaufträge!
        Gutenachtgruß
        Ulrike

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

