Radierungen

IMG_5287

Heute fiel mir tatsächlich ein richtiges „Fund“stück in die Hände. Ich fand meine ersten und bisher einzigen Versuche zum Thema Radierung wieder… Wie gerne würde ich mal wieder damit arbeiten. Kaltnadelradierung ist natürlich auch mit wenigen Mitteln möglich,

aber sobald es um Ätzung oder Aquatinta geht, bräuchte ich dann doch einen anderen Arbeitsplatz.

Und was mit Linolschnitt auch noch mit Hand möglich ist, nämlich der Druck selber, geht bei Radierung einfach nicht mehr. Aber woher eine Druckpresse nehmen und wo unterbringen? Hmmm…

Jedenfalls ist es eine Technik, mit der ich mich noch mal beschäftigen möchte…

8 Gedanken zu “Radierungen

  1. Wow, sehr schön!! 😉
    Das erste Bild bzw. der erste Druck, den du zeigst, der gefällt mir vom Motiv her am besten. Faszinierend.
    Eine sehr spannende Technik, von der ich gar nicht weiß, wie sie genau funktioniert. Bei Gelegenheit darfst du mir das sehr gern mal erklären.
    Und ich denke, du solltest dich auf jeden Fall damit beschäftigen, sieht aus, als wäre da Potential 😉

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Andrea!! Ich erzähle Dir gerne was darüber:)). Das Thema damals war „Der Handschuh“, also musste meine Hand mit dem Objekt Modell stehen…Das erste Motiv war mein letztes und ich mag es neben der Hand mit den Fingern zum Betrachter auch am liebsten… Ja, ich muss mal schauen, ob ich in der Schule was machen kann… :))))))). Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      • Oh, da bin ich ganz gespannt. Ach, das ist ein Handschuh, alles klar. Ich dachte zunächst, es sei eine Hand, die eine andere am Handgelenk hält, was ja durchaus nicht nur positive Stimmungen auslöst. Interessant. Na, ich freu mich drauf und drück dir die Daumen, dass du das bald nutzen kannst. Liebe Grüße 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

