Hagebutte

IMG_6087

Es ist November geworden, der Herbst legt seinen Schmuck ab, die bunten Blätter werden endgültig braun, die Bäume kahl, noch sieht man am Boden gelbes Laub, doch es passt sich mehr und mehr der Erde an, um sich schließlich mit ihr zu verbinden. Der Himmel ist grau und verhangen, es dominieren dezentere Farben.

Und da leuchtet sie rot, die Hagebutte. Sie erfreut immer wieder mein Auge und so musste sie als Idee für einen Linolschnitt herhalten. Einmal monochrom und einmal polychrom:

6 Gedanken zu “Hagebutte

  1. Liebe Wanja,
    beide Varianten geben sehr schön die Wesensform der Hagebutte wieder, mir gefällt der monochrome Abdruck am besten.
    Es war auch eine gute gestalterische Wahl, den Druck auf Natronpapier (oder Karton ?) zu machen.
    Herzliche Herbstabendgrüße von
    Ulrike 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s