Erster Advent

 

IMG_6158

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich allen und eine nicht zu hektische, ein bisschen besinnliche und einfach immer wieder auch gemütliche und friedliche Vorweihnachtszeit!

Für mich läuten die Ilex-Zweige immer die Adventszeit ein. Davor ist es immer kahler geworden, die Pracht und die Überfülle des Herbstes sind schon längst verschwunden, die Natur zieht sich in sich zurück. Immer grauer und dunkler wird es, bis die Weihnachtszeit beginnt und wir selber immer mehr Lichter entzünden. Im Gegensatz zu den Kaufhäusern, Einkaufszentren und anderen unvermeidbaren öffentlichen Gebäuden, in die man sich so begeben muss, beginnt bei uns diese Zeit ganz sacht und vorsichtig, denn bis Weihnachten ist es ja auch noch eine  ganze Zeit hin. Aber der Ilex bringen schon Farbe herein und so langsam erwacht nach und nach das Weihnachtswunder.

4 Gedanken zu “Erster Advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s