Küchen-Fundstück

IMG_0524

Ich bin ehrlich gesagt kein besonders großer Fan von lila Karotten, sie finden sich halt immer wieder in unserer Gemüsekiste und wollen zu Essen verarbeitet werden.

Allzu gerne wollen sie auffallen und beachtet werden, buhlen laut um meine Aufmerksamkeit und Begeisterung; vielleicht nehme ich ihnen das übel. Außerdem färben sie die Hände, was schon rein beruflich so manches Mal nicht so geschickt ist…

Aber gestern, auf dem Weg in den Topf, musste ich ihnen doch Anerkennung zollen, als mir beim Schneiden diese feine Struktur und der hübsche Farbverlauf auffielen. Es erinnerte mich fast an eine Achat-Scheibe. Ich gebe zu, sie sind durchaus beachtenswert und ich habe mich über dieses unerwartete Fundstück sehr gefreut.

16 Gedanken zu “Küchen-Fundstück

  1. Es ist immer wieder überraschend, was die Augen der Betrachtenden mit den Dingen anstellen. Auf den kleinen Bildern erinnern (mich) diese Scheiben an handgemachte Zuckerl. Sieht man sie detaillierter, erkennt man natürlich, dass die Strukturen viel feiner sind. Durch den dunklen Rand gewinnt der Kern eine Strahlkraft, die einem bei ‚Karotto Normalo‘ nicht auffällt. Als Edelsteine würden sie definitiv eine sehr gute Figur machen.
    Ganz speziell finde ich die 3D-Illusion beim Titelbild – als würde man in einen Krater schauen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz ehrlich habe ich mich gefragt, ob die violetten Karotten gefärbt werden. Ich war überrascht als ich sie das erste Mal verarbeitete, dass sie innen nicht aussehen wie außen.
    Diese Scheiben so abgelichtet, sehen wirklich toll aus und tatsächlich kommt der Gedanke an Steinscheiben auf, bei diesen feinen Naturmandalas.

    Beste Grüße aus der Silbenkemente,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Silbia, ich verstehe gut, dass Du Dich das fragtest:))), ich finde es auch sehr spannend, dass die Natur so etwas entstehen lässt… Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich dachte tatsächlich auch kurz über Mandalas nach!! Liebe Grüße in die Silbenkemenate von der eben nach Hause gekehrten (und deshalb so spät antwortenden) Wanja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

