Wasserreservoir

IMG_20160501_160449

Wie kleine Perlen liegen die Wassertropfen in den noch nicht vollständig entfalteten Blätter-Kränzen der Lupine. Ein kleiner Wasservorrat für den Tag, ein Planschbecken für kleine Insekten, eine Zauberkugel, durch die man neue Strukturen und fremd anmutende Welten entdecken kann…

Und physikalische Wunder bestaunen, wie beispielsweise die Oberflächenspannung von Wasser. Es ist doch eigentlich unfassbar, wie sich auf einer solchen „Unterlage“ diese näherungsweise kugelige Form hält!!

Ich freue mich immer über solche Entdeckungen und könnte fasziniert davor sitzen bleiben und beobachten, was weiter passiert…

IMG_20160501_160429

7 Gedanken zu “Wasserreservoir

  1. Oh ja, man wär gern Alice im Wunderland, ganz klitzeklein und einmal in einem Blütenkelch oder einem Tropfen auf einem Blatt baden gehen… 😉
    Es gibt so eine Bildergeschichte, die mich in meiner Kindheit begleitet hat, ganz altes Buch. Da macht sich ein Däumling auf die Suche nach seinem verlorenen Pfennig … und zwischendurch braucht er eine Pause und trinkt erschöpft aus so einem Blatt von einen Tautropfen …. das hat mich als Kind total entzückt.
    Liebe Grüße und danke für den hübschen Moment der Betrachtung, Andrea

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Andrea, was für eine wunderbare Vorstellung!!! Das hätte mir als Kind auch sehr sehr gefallen!!! Alles „Kleine“ war grundsätzlich bezaubernd!!!Dir Danke für Deinen schönen Kommentar!! Sehr liebe Grüße und einen innen und außen sonnigen Tag! Wanja

      Gefällt mir

      • Hab ich oft mir vorgestellt: wie es wäre, klitzeklein zu sein, das ein Grashalm dreinmal so groß wäre wie ich. Fand ich toll. Bei jedem Besuch auf einer Blumenwiese war das sehr anregend für meine Phantasie 🙂
        Schönes sonniges Wochenende dir!!!
        LG, Andrea

        Gefällt 1 Person

      • Diese Vorstellung hat mir auch immer gut gefallen! Kennst Du von Erich Kästner „Der kleine Mann“?? Eins meiner Lieblingsbücher meiner Kindheit… Einen schönen Wochenstart für Dich! Liebe Grüße, Wanja

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

