Elbe-Fundstücke

IMG_20160509_114001

Nicht ausgesprochen idyllisch, aber auch irgendwie hübsch, die Fundstücke von heute, die ich an der Elbe entdeckte…Und ich finde, sie sind eine wahre Bestätigung meines Misstrauens, überall und eben auch in der Elbe könnte es Haie geben:

So zusammengesetzt doch nachvollziehbar, oder??

25 Gedanken zu “Elbe-Fundstücke

  1. hab dich grad über Ulrikes Blogbummel entdeckt und freu mich! „Nicht suchen – suchen kann jeder“, sagte Picasso. „Worauf es ankommt, ist zu finden“. Und das tust du, wie ich sehe, mit Künstlerblick. Liebe Grüße aus der griechischen Mani.

    Gefällt 2 Personen

  2. Na wenigsten ist das Blut schon weggeschwommen … 😉
    Solche Fundstückkombinationen lassen sich schön als Geschichtenspinn-Stichwortgeber einsetzten. Man könnt sie Flaschenpost-Souffleure nennen …
    Ich habe einst am Rheinufer (bei Zons) ein Stück Treibholz gefunden, das von der einen Seite wie ein Hai ausschaut, und auf der anderen Seite sieht man einen schlafenden Vogel, der sein Köpfchen unter den Flügel bettet. Die Vogelversion nistet sichtbar auf meinem Schreibtisch.

    Flaschenpostige Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Kirschblüten | FundStücke

  4. ;D sooo gefährlich ist es hier 😉
    Bloss nie mit den Füßen in die Elbe, nicht nur der Containerschiffsmief, sondern nun auch noch HAIE!!!
    Aber, ich kann dich beruhigen: ich hab noch nie eine Rückenflosse in der Elbe gesehen. Dafür wurde mir aus erster Hand berichtet, es wären Tümmler in der Abendsonne gesichtet worden 🙂
    LG, Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Schweinswale gibt es auf jeden Fall immer wieder in der Elbe. Und die wiederum sind verwandt mit den Delfinen… hab ich auch schon gesehen!!! Sehr toll!! Liebe Grüße aus einem gähnend langweiligen Auftrag, Wanja

      Gefällt mir

    • Oh, wir haben hier schon eine sehr große Sammlung von Fundstücken :). Manche möchten verbastelt oder verarbeitet werden, andere werden verschenkt, einige bleiben am Ort und Stelle, auf dass sie auch von anderen Findern entdeckt werden können… und ganz besondere begleiten mich eine Weile oder auch sehr lang…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

