Reflexionen. Von Wasser und Licht

img_2595

Doch nicht nur auf dem Wasser, auch durch das Wasser gibt es wunderhübsche Spiegelungen. Und wer denkt, dass das doch alles gleich aussehen müsse, der spaziere mal bei herrlichem Sommerwetter durch einen Hafen und sei überrascht von der Vielfalt der Lichtspiele auf den Rümpfen der Boote…

…Sonnenlicht verwandelt in quecksilbrige Muster…

img_2588

11 Gedanken zu “Reflexionen. Von Wasser und Licht

  1. Wasserreflexionen sind etwas wirklich Tolles. Ich fotografiere auch gerne Wasser bzw. konzentriere mich oft auf Wasserspiegelungen. Ich bin auch ein Fan von weichgezeichnetem Wasser, also halt mit Graufilter. Ich finde das Thema sehr spannend! lg bilere

    Gefällt 1 Person

  2. Das erste Foto funkelt mich ganz besonders schön an, liebe Wanja!
    Lichtreflexe von Wasserspiegelungen habe etwas Magisches, finde ich, und die Formulierung von Markus „optisches Mobile“ finde ich sehr treffend.
    Einen herzlichen Gutenachtgruß sendet Dir
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Reflexionen. Im Wasser | FundStücke

Kommentar verfassen

