Tulpen-Betrachtung

IMG_20170315_093312

Tulpen gehören zum Frühling, ja, und es gibt sie in vielen Farben, auch wahr, sie blühen im Garten und klar, sie sind hübsch… Und plötzlich entdeckt man ganz feine, besondere Schönheit.

Da schimmert mit einem Mal die Sonne durch die hauchzarten Blütenblätter,

IMG_20170315_093249

filigrane Strukturen werden erkennbar,

IMG_20170315_093258

duftige Wölbungen und Bögen zeigen sich…

IMG_20170315_093229

IMG_20170315_093304

Es lohnt sich wirklich, genau hinzusehen!

Ich werde Tulpen ab jetzt wohl mehr Wertschätzung  entgegenbringen 🙂

15 Gedanken zu “Tulpen-Betrachtung

  1. 🙂 sehr schöne Bilder. Ich finde Tulpen toll, echt. Und deine ganz besonders, man sieht die feine Struktur dieser Blüten sehr schön im durchscheinenden Sonnenlicht. Ich mag das sehr …
    Und freu mich auf den Frühling!!!!!
    LG, Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen, schon seit dem Kindergarten, weil man die so einfach malen konnte.

    Möchte deine schöne und frühlingshafte Tulpenbetrachtung noch um einen Aspekt ergänzen:

    Eine Tulpe
    ist eine Tulpe
    ist eine Tulpe
    …DIE DEN SCHATTEN EINEN WEINGLASES WIRFT ??!!!!! (siehe erstes Bild)

    na, das sagt viel über die Seele einer Tulpe aus. 🙂

    Liebe Grüße, Markus

    PS: Die Hedy aus Kanada hat in dieser Fotoserie Blumen in Eis eingefroren und dann tolle Bilder von gemacht. Sieht toll aus. Schau mal.
    https://sloppybuddhist.com/2017/02/12/540/

    Gefällt 1 Person

    • :), ich entdeckte den Schattenwurf auch erst auf dem Foto und bin vollkommen ratlos, wo der herkommt… Denn die Fotos habe ich morgens um acht gemacht, da trinkt normalerweise keiner von uns Wein… Tja, vielleicht liegst Du mit der Seele der Tulpe, die sich da metaphysisch zeigt, ganz richtig! 🙂
      Hedy werde ich mit gleich mal zu Gemüte führen… Sonnige und liebe Grüße aus dem Garten! Wanja

      Gefällt mir

  3. Pingback: Eine weitere Tulpen-Betrachtung | FundStücke

Kommentar verfassen

