Ton in Ton

IMG_3810

Ich freue mich jedes Jahr so sehr über jede Blüte in meinem Garten, dieses Jahr scheint die bevorzugte Farbe Rosa und Lila zu sein…

IMG_3817

 

Der Fingerhut macht sowieso, was er will, er lässt sich weder Farbe noch Standort vorschreiben…

IMG_3819

…und manchmal wünsch‘ ich mir, eine Hummel oder Biene zu sein und ganz in die Blüten hineinkriechen und ganz in Duft und Farbe eintauchen zu können…

IMG_3807

11 Gedanken zu “Ton in Ton

    • Lieber Markus, vielen Dank!! Hm, also die Pfingstrosen sind natürlich immer pink. Aber daneben/dazwischen stehen auch weiße und in manchen Jahren blühen beide, in anderen nur die weißen und dieses Jahr die pinken… Aber beim Fingerhut ist es tatsächlich so, dass er sich selbst aussät. D.h. es ist jedes Frühjahr eine Überraschung, wo sie wachsen und in welcher Farbe! Tatsächlich. Genauso die Akelei… Letztes Jahr hatten wir nur lila-farbenen Fingerhut und rosa Akelei, dieses Jahr haben sie ihre Farb-Positionen getauscht… Das fasziniert mich tatsächlich Jahr für Jahr!! Liebe Grüße, Wanja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

