Zauberberg

IMG_3936

Schon seit mehreren Jahren habe ich in Kärnten einen Lieblingsberg. Je nach Lage der Ferienwohnung auf dem Bauernhof lässt er sich täglich aus dem Fenster oder vom Balkon aus betrachten… Dieser Ausblick hat etwas Meditatives an sich, er zaubert eine innere Ruhe und dieses stabil Verankerte in der Erde überträgt sich gewissermaßen.

Dieses Vergnügen hatten wir dieses Jahr nur eine Woche lang, aber dafür habe ich ihn jeden Tag fotografisch festgehalten, denn jedes Mal zeigte er sich anders, hüllte sich in Wolken, umgab sich mit unterschiedlichen Farben, zeigte er sich in anderem Licht, mal wirkte er wie ein Vulkan, ein anderes Mal hielt er sich vornehm im Dunst zurück…

Im Übrigen ist er ein Beispiel dafür, dass es manchmal schöner ist, etwas aus der Ferne zu betrachten und davon zu träumen. Wenn man sich ihm nähert, verändert er seine einzigartige Form und und seine imposante Gestalt verliert sich…

22 Gedanken zu “Zauberberg

  1. Wunderschön können sich Berge in Wolken und Dunst kleiden und stehen irgendwie verlässlich und beruhigend wie eine Verbindung des Himmels zur Erde. So jedenfalls finde ich wirkt es auf deinen Bildern. Berge haben irgendwie etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön! Und die Idee besprach ich gerade mit einer anderen Bloggerin: dasselbe Motiv an unterschiedlichen Tagen über eine bestimmte Zeit hinweg fotografieren. Ganz spannend. Und gerade bei Bergen ergeben sich täglich neue und andere Stimmungen und Farben. Wirklich schön! Kann ich verstehen, dass du diesen Ausblick so liebst. 😉 LG, Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Eine sehr schöne Idee in sehr tollen Fotos umgesetzt. Mir imponiert deine Disziplin, dies auch zu tun… …den nur die Idee reicht nicht. Man sieht wirklich ganz toll die unterschiedlichen Stimmungen des Berges, die ihn tatsächlich immer anders erscheinen lassen.
    Liebe Grüße, Markus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s